Johannlandbahn


Leserbrief zum Thema Johannlandbahn

von Stefan Magiera, Marburger Strasse 265a, 57223 Kreuztal - 09.03.2001

Obwohl ich als Ferndorfer nicht direkt von der Johannlandbahn profitieren könnte, verfolge ich die Diskussionen zu diesem Thema mit grossem Interesse. Sehr früh musste ich erkennen, dass die allseits beliebte "Kennen wir nicht - wollen wir nicht - brauchen wir nicht"-Mentalität auch hier gerne angewendet wird und ausserordentlich kontraproduktiv ist. Natürlich kostet ein attraktiver ÖPNV Geld, dass aber eine Ortsumgehung für Netphen oder Dreis-Tiefenbach auch nicht für 5,-DM zu bauen ist, findet hingegen nur wenig Beachtung. Ich frage mich, warum der Bund oder das Land Ortsumgehungen für zig Millionen DM finanzieren soll, wenn eine Kommune offensichtlich kein Interesse daran hat, eventuell auch andere Lösungswege aus der Verkehrsmisere zu finden. Denn ob z.B. durch Ortsumfahrungen der innerörtliche Verkehr so stark entlastet werden kann, wie gewünscht ist, wage ich doch zu bezweifeln. Ich bin nur froh, dass ich zwischen der sehr gut genutzen Rothaarbahn und dem Verkehrstau auf der B 508 wählen kann. Leider hat die Netphener Bevölkerung diese Wahl nicht - ihr bleibt lediglich die Wahl bei der nächsten Kommunalwahl!

Walder-Verlag Reisetipps-Europa Reiseführer top

Herausgeber
Christian Wachs, Annette-von-Droste-Hülsdorf Str. 12, 57250 Netphen
Tel. 49(0)271-4852330, 4xwachs>>@<<gmx.de

Fotos und Text, wenn nicht anders gekennzeichnet sind von der 'Bürgerintitative Pro-Johannlandbahn e.V.'

Hinweis auf Urheberrechte. Bitte beachten Sie, dass alle Urheberrechte der Bilder und Dokumente dieser Internetseite beim Walder-Verlag und den Fotografen liegen. Die Nutzung, auch auszugsweise, ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Verlags oder der Fotografen möglich. Die Veröffentlichung von Bildern und Texten auf nicht autorisierten Internetseiten oder Druckerzeugnissen untersagen wir ausdrücklich. Bei Missbrauch behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Widerruf vorbehalten.
Sponsoring: Die Redaktion bedankt sich bei allen Sponsoren und Anzeigenkunden, die es ermöglichen, Ihnen diesen Reiseführer mit vielen Reisetipps und Freizeitattraktionen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Anzeigen sind grau hinterlegt.

Impessum und Datenschutz